Verkaufsschlager des Frühjahrs gekürt

02.06.2010

Der Handscanner der Firma Vagros-Stemmler aus Delmenhorst ist das neue Trendprodukt des Handels im Frühjahr. Bei der 11. Internationalen Aktionswarenmesse (IAW) in Köln wurde es mit dem „Trendseller“, dem IAW Product Award ausgezeichnet. Die Jury aus Vertretern der Marktforschung, Werbung und des Handels hat vor allem der praktische Nutzwert überzeugt: Kaum größer als ein normales Schreibgerät ist der Scanner optimal für den mobilen Einsatz, die gescannten Daten kommen dann per USB-Anschluss auf jeden Computer. „Hinzu kommt das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, denn das Gerät ist hochwertig verarbeitet und für weniger als 100 Euro zu haben“, sagt der Jury-Vorsitzende und Kölner Trend- und Handelsexperte Ulrich Eggert.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde eine neue solarbetriebene Taschenlampe der Firma bahama warenvertrieb aus Berlin. Die drei LED-Lampen sorgen für eine hohe Leuchtkraft und dank des Solarpanels kann auf Batterien komplett verzichtet werden. Gleichzeitig ist die Lampe als Schlüsselanhänger immer mit dabei. Auch die Firma Klusex (Preuss Vertrieb) aus Polen hat einen Product Award Trendseller für ein platzsparendes – weil ineinander stapelbares – Set aus Massivholzkisten bekommen. Clever ist auch die Lösung der Firma Indavo aus Weinstadt, die der Jury ebenfalls einen Preis wert war: Ein Bodenwischer, der dank eines zum Patent angemeldeten Sprintus-Click-Systems frei im Raum stehen bleibt – und einfach nicht umfallen kann. Alle ausgezeichneten Produkte sind noch bis zum 18. März im Trend-Forum der Internationalen Aktionswarenmesse IAW auf dem Kölner Messegelände ausgestellt. Der Preis, der sich längst als Oscar des Handels etabliert hat, wurde bereits zum sechsten Mal verliehen. Die nächsten Trendseller Product Awards werden bei der Herbstausgabe der IAW, Europas wichtigster Aktionswaren, vom 28. bis 30. September in Köln gekürt. Firmen, die glauben, den kommenden Verkaufsschlager in ihrem Sortiment zu haben, finden unter www.iaw-messe.de einen entsprechenden Meldebogen.

Sprache wechseln

Suchen