Online & Offline – die besten Strategien für erfolgreiches Handeln

18.08.2015

Im Wettbewerb bestehen – aber wie? Viele Händler stehen angesichts der fortschreitenden Digitalisierung immer wieder vor dieser Frage. Antworten finden sie in den Fachforen der IAW. An allen drei Messetagen teilen renommierte Handelsexperten spannende Einblicke in die aktuellsten Erkenntnisse sowie anwendungsorientierte Praxisbeispiele. Damit bietet die IAW einen echten Mehrwert für Aussteller und Besucher.

Den Anfang macht das IAW-Trendforum an Tag eins der Messe. Ulrich Eggert von Ulrich Eggert Consulting Köln beleuchtet im Auftaktreferat die aktuellen Trends im Onlineverkauf. In den Fokus stellt er hierbei die Neuaufstellung von Unternehmen sowie verschiedene Modelle des elektronischen Ein- und Verkaufens. Ist billiger immer besser? Diese Frage stellt der Geschäftsführer der Walgenbach GmbH, Elmar Fedderke. In seinem Beitrag zeigt er Wege auf, sinnvolle Preise zu kalkulieren und diese auch vor dem Kunden zu vertreten.
Die Moderation wie auch die anschließende Verleihung des IAW Product Awards „Trendseller“ übernimmt erneut der beliebte TV-Presenter und Shopping Channel Experte Ralf Kühler.
Am 23. September widmet sich das zentrada-Forum den täglichen Herausforderungen vieler Onlinehändler: „Versandkosten und Versandabwicklung – So meistern Sie diese Hürde im Versandhandel“. Das praxisorientierte Programm wird moderiert durch Martina Schimmel, Chefredakteurin von zentrada.magazin. Verschiedene Experten geben Tipps für Groß- und Einzelhändler, die ihr Versandgeschäft aufbauen oder optimieren möchten.
Mittlerweile fester Bestandteil der Fachreihe ist die Veranstaltung von restposten.de. Stefan Grimm, Geschäftsführer GKS GmbH eröffnet das Forum des dritten Messetages. Die Vorträge stehen ganz im Zeichen von E-Commerce. Highlight des dritten Veranstaltungstages ist die Power Session: „Amazon aber richtig & erfolgreich!“ Mit Dipl. Kfm. Adrian Hotz, E-Commerce Berater für Hersteller, Top-Marken und Handel  und Markus Fost, MBA zeigen zwei absolute Spezialisten, mit welcher Strategie Anbieter wie Hersteller, Importeure und Einzelhändler auf Amazon erfolgreich sind.

Trendforum Programm

Sprache wechseln

Suchen