Handle Box mit Trendseller Product Award ausgezeichnet

27.02.2013

Die 17. Internationale Aktionswarenmesse präsentiert in Köln hochkarätige Aussteller von nationalem und internationalem Rang. Das Highlight des ersten Veranstaltungstages ist traditionell die Verleihung des begehrten Branchenpreises, des IAW Trendseller Product Awards.

Die Jury machte es sich auch dieses Mal nicht leicht. Doch am Ende der intensiven Beratungen konnten sich die Handelsexperten schließlich einstimmig auf einen Sieger einigen. Die Handle Box der achilles concept GmbH & Co.KG überzeugte durch ein besonders funktionales Design. Denn mit nur wenigen Handgriffen lässt sich der Korb auf Handtaschenformat zusammenklappen. Bei Bedarf entfaltet sich die Handle Box ebenso leicht und ist damit der ideale Einkaufsbegleiter.
„Mit dem Trendseller zeichnen wir Produkte aus, die auf Grund ihrer Einzigartigkeit besonderes Umsatzpotenzial in sich bergen“, erklärt Ulrich Zimmermann, GF der Nordwestdeutschen Messegesellschaft. „Mit der Handle Box haben wir einen Artikel gefunden, der schnell, einfach und vor allem vielfältig einsetzbar ist.“
Platz zwei ging an ein Produkt, über das sich nicht nur Eltern freuen dürften. Mit der Betty Brush schickte das Unternehmen Street of Solutions BV eine außergewöhnliche, patentierte Antiknoten-Bürste ins Rennen. Mit der einzigartigen Position ihrer Bürstenzähne fährt die Betty Brush problemlos durch nasses und trockenes Haar. Verknotetes Haar wird so ganz einfach entwirrt.
Die Zisch & Wisch Linie der EKV GmbH integriert Reiniger in Schwämme mit diversen Oberflächen. Der Reiniger kann so mittels Sprühkopf auf die zu reinigende Fläche aufgetragen und mit dem Schwamm direkt weggewischt werden. Dieses Verfahren ist absolut neu auf dem Markt und wurde daher mit dem dritten Platz ausgezeichnet.
„Ich freue mich, dass es unseren Ausstellern auch bei der 13. Verleihung des Awards noch immer gelingt, uns mit ihren neuartigen Ideen zu überraschen“, sagt Ulrich Zimmermann. „Das ist auch für uns eine große Inspiration.“
Die Preisträger des IAW Trendseller Product Awards dürfen sich nun auf weitere spannende Messetage freuen. Denn die Branchenauszeichnung hat sich in der Vergangenheit immer wieder als echter Umsatzmotor erwiesen und das nicht nur während der Veranstaltungstage sondern auch weit darüber hinaus.
Die Internationale Aktionswarenmesse ist Europas führende Ordermesse für Aktionswaren, Trendartikel und das Volumengeschäft. Mit rund 300 Ausstellern ist die IAW auch im Februar 2013 wieder komplett ausgebucht. Noch bis zum 28. Februar können sich Einkäufer und Aussteller über aktuelle Trends informieren und direkt ordern.

Sprache wechseln

Suchen