Größtes und wichtigstes Branchenereignis feiert seine 10. Auflage

01.08.2009

Internationale Aktionswarenmesse IAW weitet ihr Angebot aus / Hochkarätiges Fach- und Unterhaltungsprogramm

Köln, im August 2009.
Über 200 internationale Aussteller und mehr als 6.000 Fachbesucher erwartet das Kölner Messegelände vom 1.-3. September zur 10. Ausgabe der Internationalen Aktionswarenmesse IAW – der größten und wichtigsten Ordermesse für die gesamte Branche. Grund zum Feiern hat nicht nur der Veranstalter, die Nordwestdeutsche Messegesellschaft mbH, Oldenburg, auch Besucher und Aussteller dürfen sich auf jede Menge Extra-Überraschungen zum Messegeburtstag freuen.

Im Vordergrund steht aber das Herbst- und Weihnachtsgeschäft. Diesen Trend wird die IAW umfassend bedienen, gerade auch mit vielen neuen internationalen Ausstellern. Und auf dem IAWTrendforum werden Fachleute wie Handelsexperte Ulrich Eggert täglich neue Impulse und konkrete Lösungen für das Tagesgeschäft vorstellen, die Aussteller und Besucher nach vorne bringen. Außerdem wird das Trend-Forum noch mehr zum Workshop ausgebaut – und bleibt kostenlos für alle Teilnehmer. Ein weiteres Highlight ist die Verleihung des Trendseller IAW-Product Award – mit diesem Oscar des Handels werden zweimal jährlich Trendprodukte ausgezeichnet, die das Potenzial zum echten Verkaufsschlager haben.

Einzigartig an der IAW sind auch die vielen Zusatzservices: von der freien Verpflegung auf dem Messegelände über vergünstigte Bahn-Tickets und Hotelzimmer, kostenlose Eintrittskarten und Werbedienstleistungen bis hin zu einem ebenfalls kostenlosen Handy-Guide für die Kölner Innnenstadt. Ganz neu: Erstmals gibt es den rund 200 Seiten starken Trend- und Messekatalog der IAW auch in einer kostenlosen Downloadversion im PDF-Format unter www.iaw-messe.de. Hier finden Besucher den optimalen Überblick über alle Aussteller und ihre Produkte.

Ein weiteres Highlight der Herbst-IAW ist das zentrada-Forum. Dort steht am Mittwoch, 2. September, von 13 bis 15 Uhr das Thema „Sicherheit und Vertrauen im Internet“ im Mittelpunkt. Dazu gibt es konkrete Expertentipps, wie Onlineshops durch die Vermittlung von Sicherheit und Vertrauen ihren Umsatz steigern und Kunden besser binden können. Krönender Abschluss des Forums ist die Verleihung des Awards für die besten Großhandelsshops im Internet. Nebenan lädt während der gesamten Messe eine Kaffee- und Internetlounge zum Verweilen ein. Am zweiten Messetag, Mittwoch, 2. September, gibt es hier einen kostenlosen Abmahncheck, der Online-Shops vor häufigen Fehlern bewahrt, die zu teuren Abmahnungen und Kundenverlusten führen können. Dabei können die Messebesucher auch wertvolles Feedback zu ihrer eigenen Website erhalten.

Aber auch Spaß und Unterhaltung, Stars und Glamour kommen bei der Geburtstags-IAW nicht zu kurz: Showkoch Christian Wolfes wird an allen drei Messetagen auf dem Columbia-Stand (Halle 6, C 54) live italienische Pastagerichte zaubern. Gleich am ersten IAW-Tag verteilt ein Rudi-Völler-Double Autogramme. Und ab 18 Uhr kann dann richtig gefeiert werden – beim typisch italienischen Abend. Für die passende Live-Musik und mediterrane Urlaubsstimmung sorgt das international erfolgreiche Duo Bianco, das mit seinen Hits Millionen begeistert. Weitere Informationen unter www.iaw-messe.de

Sprache wechseln

Suchen