Die Zeichen stehen auf Erfolgskurs – 24. IAW-Messe in Köln ist komplett ausgebucht

08.09.2016

Wenn in knapp drei Wochen die 24. Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln stattfindet, erwarten die Veranstalter erneut über 9.000 Besucher aus aller Welt. An drei Tagen präsentieren rund 310 internationale Aussteller ihre Produkte und laden zum Ordern ein.
Im Gegensatz zu diesem bunten Messetreiben genießt Projekt Managerin Kerstin Manke die Ruhe vor dem Sturm mit Vorfreude: „Wir stehen drei Wochen vor Messestart und die meisten Planungen unsererseits sind abgeschlossen. Alle Standflächen sind vergeben. Da tut es gut, noch einmal durchzuatmen und dann frisch und mit Elan in die neue Herbstmesse zu gehen. Parallel sind wir aber auch bereits dabei, die Frühjahrsmesse im März 2017 vorzubereiten.“
Unter den zahlreichen Ausstellern sind diesen September über 40 Erstaussteller, die mit neuen Produkten auf sich aufmerksam machen. So werden von Textilien und Bekleidung über Drogerieprodukte, von DIY-Artikeln und Werkzeug über Lebensmittel und von Möbeln über Haushaltswaren viele innovative Waren präsentiert und angeboten. Bei der Herbst-IAW stehen zusätzlich aber auch Spielwaren, Weihnachts- und Dekoartikel hoch im Kurs.
Damit man den Überblick nicht verliert, stellt die Verleihung des IAW TRENDSELLER PRODUCT AWARD bereits eine Orientierung dar, welche Produkte besonders vielversprechend sind. Die Verleihung findet im Trendforum der IAW-Messe statt, das wie jedes Mal auch über die Messetage ein fundiertes Vortragsprogramm bietet. Mit „Private Label“ geht die IAW den aktuellen Trends im Handel nach und bietet zudem einen neuen Ausstellungsbereich an, da viele Unternehmen ihren Kunden die Produktion von Eigenmarken anbieten. Kerstin Manke sieht die IAW hier gut aufgestellt: „Wir sind stolz, wieder so viele erstklassige Experten im Trendforum begrüßen zu dürfen und aktuell den brennendsten Fragen im E-Commerce nachgehen zu können. Und ich bin gespannt, wie unsere neue Sparte „Private Label“ ankommen wird.“
Die 24. Internationale Aktionswaren- und Importmesse findet vom 27. bis 29. September 2016 in der Kölner Messehalle 10.2 statt. Interessierte Fachbesucher können sich unter www.iaw-messe.de kostenlose Dauertickets für alle drei Messetage bestellen.

Sprache wechseln