15. IAW startet fulminant: Mit „SnapTheMusic“ schnappt sich die Four Star AG den begehrten Trendseller Product Award

21.03.2012

Promis, Parties, Preise!

Die Veranstalter der 15. internationalen Aktionswarenmesse, IAW, staunten nicht schlecht, als plötzlich Fußballstar und Dschungelcamper Ailton die Messebesucher um sich scharrte. Ailton und der Aussteller Yücel Trading promoteten mit der Überraschungsaktion die Markteinführung des Energiedrinks „Kugelblitz“. Auch andere Aussteller haben sich zur Jubiläumsausgabe der IAW einiges einfallen lassen, um die Besucher an ihre Stände zu locken.
Das fachliche Highlight des ersten Messetages war die Verleihung des begehrten Branchenpreises, des Trendseller Product Awards. Zahlreiche Aussteller hatten sich mit ihren Produkten beworben. Die „Krone“ davon getragen hat letztlich jedoch die Four Star AG aus Liechtenstein. Mit ihrer Software SnapTheMusic bietet die Four Star AG Musikfreunden die Möglichkeit, all ihre Lieblingssongs bei verschiedenen Internetradios zu finden, aufzunehmen und legal als mp3 abzuspeichern. „Eine tolle Möglichkeit für jedermann  günstig an Musik zu kommen“, meinte die Fachjury.
Platz zwei ging an die Bahama Warenvertriebs GmbH (Berlin). Eingereicht hatten die Händler ein dreiteiliges Kofferset. In die Griffe der beiden großen Koffer ist eine Waage integriert. Gerade in Zeiten von steigenden Gebühren für Übergepäck ist diese Erfindung ebenso praktisch wie  sinnvoll.
Die Firma Hannebohm (Lengerich) ging mit einem variablen Zaunsystem ins Rennen. Das Produkt trägt der neuen EU-Gesetzgebung Rechnung, wonach Teiche und Pools generell umzäunt sein müssen. Die Zaunelemente können ohne Beton und Werkzeug einfach montiert werden und bilden so eine dekorative und sichere Alternative zu herkömmlichen Zäunen. Peter Hannebohm nahm für das Produkt  den dritten Preis entgegen.
Mit dem vierten Platz wurde eine finnische Firma, die zum ersten Mal auf der IAW ausstellte, ausgezeichnet. Tammer Tukku präsentierte mit dem ToolsGrip eine patentierte Lösung zur Verbesserung der Sicherheit und zur Erleichterung der Arbeit. In der Werkzeughalterung finden Kleinwerkzeuge Platz. Am Gürtel angebracht sind Schraubendreher und Zange sicher verstaut und können auch bei schwierigen Arbeiten nicht herunterfallen.
Für die Preisträger ist die Auszeichnung nicht nur eine große Ehre, sondern auch ein echter  Erfolgsgarant. Denn in den letzten Jahren zeigte sich der Trendseller als Nachfrage-Motor.

Die IAW ist die europäische Leitmesse für  Aktionswaren, Trend- und Saisonartikel sowie schnell drehende preisagressive Produkte. Mit insgesamt 285 Ausstellern ist die Märzausgabe der halbjährlich stattfindenden Fachveranstaltung erneut komplett ausgebucht. Bis zum 22. März können sich Einkäufer und Aussteller noch über aktuelle Trends informieren und direkt ordern.

Sprache wechseln