15 Jahre „Best Deals in Retail“ – IAW feiert im September ihre 30. Ausgabe

02.04.2019

Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) in Köln findet vom 18. bis 20. September unter ganz besonderen Vorzeichen statt. Denn die Ordermesse für den Handel – Europas größte ihrer Art – feiert ihre 30. Ausgabe und blickt zurück auf 15 Jahre Expertise im Bereich Aktionswaren, Trendartikel und das Volumengeschäft. „Demnächst 30 Messen auf die Beine gestellt zu haben, erfreut mich natürlich sehr. Aber das liegt weniger an der reinen Anzahl, als an der inhaltlichen Entwicklung der IAW. Mittlerweile bilden wir nicht mehr nur ein aktuelles Stimmungsbild der Branche ab. Durch unsere Messepartner gewähren wir stichhaltige Prognosen auf die Zukunft des Handels, was uns letztlich auch den Ruf als Trendbarometer eingebracht hat.“, kommentiert Kerstin Manke vorfreudig das Jubiläum.
Und eben diesen Ruf als Trendbarometer für eine ganze Branche stellt die Internationale Aktionswaren- und Importmesse stets unter Beweis. An den drei Messetagen strömen gut 9.000 Fachbesucher in die Kölner Messehallen 6 und 9, um die rund 350 Aussteller aus aller Welt zu sehen. Die Aussteller bieten Waren aller Handelsklassen an und die Einkäufer ordern hier direkt am Stand für die aufkommende Saison. Dabei werden die günstigsten Preise verhandelt, sei es für Spielzeug, Drogerie, Saisonwaren, Lebensmittel, Textilien oder vieles mehr.
In den letzten Jahren etablierte sich zusätzlich ein hochwertiges Rahmenprogramm, das allein schon manchen Besucher zur IAW lockt. Zahlreiche Vorträge, Workshops und Präsentationen von Top-Referenten geben exklusive Einblicke zu den wichtigsten Themen im E-Commerce, Multichannel-Marketing und stationärem Handel. Das sogenannte „e-commerce quarter“ bietet Raum für Services und Angebote explizit auf den digitalen Handel zugeschnitten. Und zusätzlich stellen die Catering-Stände eine Möglichkeit dar, sich kurz zu erholen oder interessante Netzwerk-Gespräche zu führen. Alle Angebote auf der IAW sind für ihre Besucher kostenfrei.
Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse Köln wird sich zu ihrer 30. Ausgabe ein weiteres Mal auf allen Ebenen zeitgemäß entwickeln und das Who is Who des Handels begrüßen. Branchenkenner schätzen die IAW als einzigartigen Messe-Kongress-Hybrid.
Für weitere Informationen und die kostenlose Ticket-Registrierung besuchen Interessierte die Webseite www.iaw-messe.de. Ausstellern wird ein zeitnahes Anmelden dringend empfohlen, da nur so eine Standfläche garantiert werden kann.
 

Der IAW-Newsletter

Sprache wechseln

Suchen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden