Die IAW-Messe Köln startet wieder im März 2021

09.07.2020

Die Branche trifft sich zum großen Wiedersehen nach einem Jahr Messe-Pause vom 2. – 4. März 2021

Nach intensivem Austausch mit vielen langjährigen Ausstellern und Wegbereitern der Internationalen Aktionswaren- und Importmesse (IAW) hat sich die Nordwestdeutsche Messegesellschaft Bremen-Hannover mbH als Veranstalterin entschlossen, die nächste Messeausgabe erst wieder im März 2021 an den Start zu bringen.
Bei allem Optimismus und positivem Feedback in den letzten Wochen ist die weitere nicht planbare Entwicklung der CoVID-19 Infektionen und die daraus resultierende Verunsicherung vieler Marktpartner der Grund, warum sich die Messeleitung zu diesem Schritt entschlossen hat. Behördliche Auflagen, Reisewarnungen und viele andere Rahmenbedingungen führen zu einer Zurückhaltung bei Ausstellern aber auch insbesondere Besuchern, so dass momentan nicht gewährleistet ist, die Messe für alle Beteiligten erfolgreich organisieren zu können. Hinzu kommt das Umfeld mit Absagen vieler anderer Veranstaltungen nicht nur am Messeplatz Köln, sondern europaweit, die ebenfalls dazu führen können, dass die Messe nicht mit ihrer üblichen Qualität aufwarten kann.
Daher konzentriert sich das Messeteam ab sofort auf den Neustart der IAW-Messe vom 2. – 4. März 2021, die wiederum in den Hallen 6 und 9 des Kölner Messegeländes ihre Heimat finden wird.
Wenngleich weiterhin selbstverständlich „Corona-konform“ geplant werden muss und Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln, breitere Gänge, Maskenpflicht außerhalb von Sitzplätzen sowie Reise- und Zugangsbeschränkungen fester Bestandteil des Konzeptes sein werden, ist jedoch der Ausblick ins nächste Frühjahr von Optimismus geprägt, dass weitere Lockerungen bis dahin möglich sein werden.
„Back to business“ für unsere vielfältigen Handelspartner aus aller Welt ist unser Hauptaugenmerk, das uns bei allen Vorbereitungen begleiten wird, damit die IAW auch erneut die Plattform sein kann, die alle in diesem Jahr vermisst haben“ so Ulrich Zimmermann als Geschäftsführer der IAW-Messe. „Auch wenn es eine schwere Entscheidung war, so sind wir jedoch überzeugt, im Sinne unserer Aussteller und Besucher das Richtige zu tun.“

Die IAW-Messe Köln startet wieder im März 2021 (PDF)

Sprache wechseln

Suchen