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Mittwoch, 20.09.2017 @ Trendforum (Halle 6, Stand A 46)
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E-Commerce Arena / IAW Forum
Moderation: Stefan Grimm (restposten.de), Ralf Kühler (Channel 21)
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13.30 Uhr Eröffnung und Moderation Referent: Stefan Grimm, Mitbegründer RESTPOSTEN.de, Solingen
Das ist relevant, wenn stationär digital wird!
über Stefan Grimm
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14.00 Uhr The winner takes it all Referent: Dipl.-Geogr. Oliver Brimmers, Senior Projektmanager Institut für Handelsforschung, Köln
Entscheidende Erfolgsfaktoren, die Händlern helfen den Kundenfokus zu behalten.
über Oliver Brimmers
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14.30 Uhr Wettbewerbsrecht konkret Referent: RA Dr. Thomas Engels, Kanzlei Lexea, Köln
Aktuelles zum Handel auf Marktplätzen
über Thomas Engels
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15.15 Uhr Alles Amazon oder was? Referent: Dipl.-Kfm. Adrian Hotz, E-Commerce Berater, Köln
Märkte werden im Sturm erobert - surfen Sie diese Welle, oder lassen Sie sich überrollen?
über Adrian Hotz
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15.55 Uhr Verabschiedung Referent: Stefan Grimm, Mitbegründer RESTPOSTEN.de, Solingen
Übergabe der E-Commerce-Arena an die IAW
über Stefan Grimm
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16.00 Uhr Was passiert stationär? Antworten des Handels Referent: Ulrich Eggert, Inhaber Ulrich Eggert Consulting, Köln
• Discounter drehen mächtig auf, Warenhäuser und andere bekommen mächtig Probleme; Amazon, Zalando & Co. drücken auf die Margen
• Die Service-Maschine Amazon reißt (fast) alles an sich
• Weil der Kunde es so will: Alles wird digital auch ohne Online-Shop
• Viel neue Technik am POS; Ein „Neues Marketing“ ist gefordert, alleine und in Kooperation.
über Ulrich Eggert
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16.30 Uhr Neue Produktideen & Trendartikel der Aussteller Moderation: Ralf Kühler, Channel 21
Hier erhalten unsere Aussteller die Möglichkeit, ihr Produkthighlight, besondere Dienstleistungen oder ihre innovativen Geschäftsideen live im IAW Trendforum vorzustellen, mit dabei sind oftmals Erstaussteller.
über Ralf Kühler
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17.00 Uhr Preisverleihung Trendseller Product Award Moderation: Ralf Kühler, Channel 21
Auszeichnung der prämierten Produkte, Präsentation der Gewinner
über den Trendseller Product Award
über Ralf Kühler
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Donnerstag, 21.09.2017 @ E-Commerce Arena (Halle 9, Stand A 135)
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E-Commerce Arena
Moderation: Stefan Grimm
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11.00 Uhr Eröffnung und Moderation Referent: Stefan Grimm, Mitbegründer RESTPOSTEN.de, Solingen
Aktuelle Entwicklungen im E-Commerce
über Stefan Grimm
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12.00 Uhr Cross-Channel-Strategie mit real.de Referent: Claudia Schlüter, Leiterin Marktplatz Management & Development, real.digital, Düsseldorf-Köln
über Claudia Schlüter
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13.00 Uhr Import & Produktprüfung - So geht‘s richtig! Referent: Rafael Yanouri, Business Development Manager, Bureau Veritas Industry Services GmbH Hamburg
über Rafael Yanouri
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14.00 Uhr eBay-SEO endlich messbar! Referent: Michael Groß, Anbieter des eBay SEO-Tools BayGraph, Warenhandels UG, Kutenholz
über Michael Groß
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15.00 Uhr Erfolgreiches Verkaufen im Amazon Marketplace über einen „Seller Central-Account“ Referent: Tobias Kartje, MBA, Consultant Marketplaces bei factor-a
über Tobias Kartje
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16.00 Uhr Die Psychologie der Einfachheit 2.0! Referent: Dipl.-Psych. Kathrin Fervers, Inhaberin DIE BOTSCHAFTERIN, Köln
Wie man Käufer im Internet begeistert, erfreut und nicht frustriert!
über Kathrin Fervers
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Donnerstag, 21.09.2017 @ Trendforum (Halle 6, Stand A 46)
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So machen Sie sich als Händler unverwechselbar
Moderation: Martina Schimmel, Deutschland-Managerin zentrada
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13.00 Uhr Der Handel ist tot, es lebe der Handel ... wie das Internet den freien Einzelhandel stärkt statt tötet! Referent: Ingo Schloo, Geschäftsführer zentrada Europe, Würzburg
• Die Trends, Potenziale und Irrwege im Online- und Einzelhandel
• Nutzen Sie Ihre Kundenfrequenz und –nähe für mehr Umsatz mit aktiver Sortimentspolitik
• Die EU als logischer Beschaffungsraum – jeder kann von der Vielfalt und Qualität des Europäischen Binnenmarktes profitieren
• Mit zentrada erfolgreiche Produktpolitik und Beschaffung verbinden
über Ingo Schloo
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13.45 Uhr Vom Flohmarkthändler zum Weltmarktführer, vom Hausdach auf das Dach der Welt Referent: Frank-Michael Spree, Geschäftsführer, Goslar
• 45 Jahre unternehmerisches Denken im Wandel: Ein Unternehmer schildert seinen Weg, als Händler und Onlinehändler (15 Jahre)
• Internationalisierung als weltweite Chance
• Eigenmarke als einzigartige Chance.
über Frank-Michael Spree
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14.30 Uhr Hat der Handel ohne Positionierung (k)eine Zukunft? Referent: Michael Atug, Onlinehändler, Wipperfürth
• Breites Sortiment, hervorragende Qualität und bester Service – ist das wirklich alles?
• Wird eine einzigartige Positionierung in Zukunft zwingend nötig sein?
• So finden Sie den Weg zu Ihrer persönlichen Marke!
über Michael Atug
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Freitag, 22.09.2017 @ E-Commerce Arena (Halle 9, Stand A 135)
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E-Commerce Arena: Richtig Handeln auf Marktplätzen
Moderation: Stefan Grimm
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12.00 Uhr Tipps für Angebote und Keywords
13.00 Uhr Tipps für Fotos und Beschreibung
14.00 Uhr Tipps für Angebotseinstellung
Referentin: Antje Paschen, Account Manager Marketing & Vertrieb RESTPOSTEN.de, Solingen
über Antje Paschen
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Freitag, 22.09.2017 @ Trendforum (Halle 6, Stand A 46)
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Stationärer Handel: Die Psychologie des Kaufens und Verkaufens
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11.30 Uhr Alles Preis oder was? Online ist Preis – offline geht mehr! Referent: Dipl.-Kfm. Elmar Fedderke, GF Walgenbach GmbH, Düsseldorf
Der deutsche Handel ist immer schon einer ausgeprägten Preissensibilität ausgeliefert: „Gut ist, wer billig kann“ und „wer heute kauft, verpasst das Angebot von morgen“, so kann die rabattorientierte Handelslandschaft charakterisiert werden. Dazu kommt die gigantische Preisvergleichsmaschine Internet, welche die Renditedramatik im Handel weiter anheizt. Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie Sie das Instrument Preis als gute Grundtugend des stationären Einzelhandels erfolgreich einsetzen, ohne sich dem Preis- und Rabattwahn – offline wie online – ausliefern zu müssen.
über Elmar Fedderke
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12.00 Uhr Ins Gehirn geschaut – WARUM kauft der Kunde…? Referentin: Tosin A. David, Tosin David Services, Hannover
Jeder der Umsatz erzielen möchte, steht vor derselben Frage: Wie präsentiere ich meine Produkte, mein Angebot, meine Dienstleistung so, dass der Kunde häufig kauft und gerne wiederkommt…?
Der Umsatz wird über den Kunden erzielt, er kauft die Produkte und entscheidet über TOP oder FLOP. Aber gehen wir einen Schritt weiter: Als Unternehmer möchten wir nicht nur wissen, wann der Kunde kauft, sondern auch WARUM er kauft! Denn wenn wir wissen, warum der Kunde kauft, können wir unser Angebot ganz gezielt auf dieses WARUM ausrichten. Das Ergebnis: Mehr Umsatz & mehr Kundenbindung. Antworten auf dieses WARUM liefert uns das Neuromarketing. Kommunikationsforscher haben dem Kunde König ins Gehirn geschaut und liefern einige hilfreiche Erklärungen: Wann, Was und vor allem WARUM der Kunde kauft. Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie Sie diese Erkenntnisse für sich und Ihren Umsatz gewinnbringend nutzen können.
über Tosin A. David
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12.30 Uhr Die Psychologie des Verkaufens - analog und digital Referentin: Dipl.-Psych. Kathrin Fervers, Inhaberin DIE BOTSCHAFTERIN, Köln
Wie Sie Ihre Käufer persönlich begeistern, binden und in allen Kanälen überzeugen · Wertvolle Tipps und Erkenntnisse aus der Psychologie · Echtes Verkaufsgespräch auf der Vortragsbühne · Praktisches Beispiel für stationären und digitalen Verkauf · Wahrnehmungspsychologie, Beziehungsmanagement, Emotionalisierung + Motivation, Bindungsfaktoren …
über Kathrin Fervers
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