30. IAW Messe in Köln
Werbung IAW Ticketorder


18. - 20. Sept. 2019
10. - 12. März 2020
Slideshow IAW

Innovativer Smoothie-Maker gewinnt IAW Trendseller Product Award

03.03.2015

Aussteller- und Flächenrekord: Mit gleich zwei Bestmarken öffnete heute die 21. Internationale Aktionswaren- und Importmesse, IAW, in Köln ihre Pforten. Schon jetzt - am Ende des ersten Messetages – haben vier Aussteller einen besonderen Grund zur Freude. Sie konnten mit ihren Produkten den begehrten Branchenpreis, den IAW Trendseller Product Award, gewinnen.
Das Top-Produkt der laufenden IAW ist der „Smoothie-Maker to go“ der Firma Adexi (Rödermark). „Der besondere Clou an diesem Produkt ist eine kleine aber entscheidende Weiterentwicklung“, erklärt Jury-Mitglied Ulrich Eggert von Eggert Consulting. Denn nach dem Mixen lässt sich das Püriermesser schnell und einfach abbauen und durch einen Deckel ersetzen. So wird aus dem Mixbehälter eine Trinkflasche für unterwegs.
Platz zwei verliehen die Experten an die Handyschutzfolie „Anti Shock Screen Protection“ der Bonner One Button GmbH. „Überzeugt hat uns hier schon die Präsentation am Stand“, so Moderator Ralf Kühler. „Mit der Folie beklebt, hält ein Handy-Display selbst Hammerschlägen stand.“
Die Auswahl an aussichtsreichen Produkten war bei dieser IAW so ergiebig, dass sich die Jury entschied, den Platz drei gleich zweimal zu vergeben. Bronze ging zum einen an die Bluetooth-Selfie-Stange von China-Trading (Köln), mit der sich auch größere Gruppen mühelos selbst mit dem Handy fotografieren können. Außerdem, überzeugte die Drohne „Rayline R 806“ der Rayline Internationale Trade GmbH (Köln). Das „Männerspielzeug“ begeisterte mit einer hochauflösenden HD Kamera.
Noch bis zum 5. März bieten die IAW und ihre 320 Aussteller dem Fachpublikum eine breite Auswahl an Aktionswaren, Saison- und Trendartikeln. Der Fokus liegt dabei auf den Verkaufsschlagern der kommenden Saison: Garten- und Grillausstattung, Outdoor- und Campingequipment, Dekoartikel, Textilien oder Reiseutensilien und vieles mehr.
Parallel zur IAW findet aktuell auch die Asia-Pacific Sourcing statt. Auf zwei Ebenen der Halle 5 der Kölner Messe zeigen Hersteller und Vertriebsunternehmen aus Hongkong, China, Indien, Taiwan und der Republik Korea ihre Produkte für Haus und Garten vor.

© 2019 eVision Internet Service