29. IAW Messe in Köln
Werbung Haushalt International


25. - 27. Feb. 2019
18. - 20. September 2019

Caspar ter Horst

Caspar ter Horst
Caspar ter Horst
Caspar ter Horst ist Maschinenbauingenieur und startete seine Karriere 1989 beim Prüfinstitut KEMA/DEKRA in Holland. Ab 1996 war er in Taiwan und China als Vice President Technik für All-Line tätig, einem führenden OEM Lieferanten mit namhaften Kunden weltweit. Schon damals war er zuständig für die Einhaltung aller Normen und Standards und die Qualität und Konformität der Produkte. 2004 hat er Asia-XL mit Sitz in Peking gegründet und war einer, der früh die Internet Brücke zwischen China und der EU geschlagen hat und Kunden geholfen hat, ihre Produkte über das Internet zu vermarkten. 2008 hat er zusammen mit Maarten van der Dussen dann ProductIP gegründet und ist einer der beiden Geschäftsführer.
 
Dienstag, 26. Februar 2019, 12.00 Uhr
Crashkurs Produktsicherheit - für Händler und private Label
Sichere Produkte sind die Basis positiver Bewertungen und des wirtschaftlichen Erfolges. Wie identifizieren Kunden von klein bis Konzern die rechtlichen Anforderungen, die an die eigenen Produkte gestellt werden? Wie beurteilen Sie, ob ihr Lieferant die aktuellen nationalen gesetzlichen Anforderungen für das Produkt überhaupt kennt, und die nötigen Nachweise dafür vorlegen kann? Wie kann sichergestellt werden, dass alle nötigen Prüfungen erfolgt sind und z.B. CE Konformitätserklärungen immer abrufbereit sind? Caspar ter Horst ist einer der führenden Externten dieses Fachbereiches und führt das Auditorium durch den Dschungel an Vorschriften und zeigt einen Leitfaden zur Orientierung auf.
© 2018 eVision Internet Service